Für ein gesundes und strahlendes Lächeln

Ob zur Kontrolle oder aufgrund akuter Schmerzen – jetzt Termin vereinbaren.

Wir verwenden ausschließlich

Amalgamfreie Füllungen

Wir verwenden ausschließlich hochästhetische Füllungsmaterialen ohne Quecksilber.

Warum? Amalgam ist eine Legierung aus Silber, Zinn, Kupfer und Zink und flüssigem Quecksilber. Das vorhandene Quecksilber kann sich lösen und wird vom Körper aufgenommen und in verschiedenen Organen abgelagert. Quecksilber besitzt ein toxisches Potential für Organe und Nerven, auch nach der Entfernung des Amalgams aus den Zähnen verbleiben die Schwermetalle in den Organen, vor allem in den Nerven, der Wirbelsäule und im Gehirn und bauen sich ohne Ausleitungsverfahren nie wieder ab.

Füllungen in der Praxis

• Glasionomerzementfüllung
  • Kompositfüllung (Kunststoff)

Laborgefertigte Füllungen

• Goldinlay
  • Keramikinlay
  • Keramikteilkrone
Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

Individueller Zahnersatz

Kronen

Ist der Zahn schon komplett zerstört, die Wurzel jedoch noch intakt, so kann die Zahnkrone in individueller Handanfertigung komplett wiederhergestellt werden.

Klammerprothese

Eine Klammerprothese ist die billigste Variante fehlende Zähne zu ersetzen. Auf ein herausnehmbares Metallgerüst werden die fehlenden Kunststoffzähne ergänzt.

Brücke

Eine Brücke ist eine Verbindung mehrerer Keramik-Kronen, um eine oder mehrere Zahnlücken zu überbrücken

Brückengeschiebe-Prothese

An den Enden einer fix geklebten längeren Brücke (z.B. über die Frontzähne) befindet sich ein Geschiebe, in dem eine herausnehmbare Metallprothese ihren Halt findet.

Teleskop-Prothese

Wenn nur mehr wenige Zähne vorhanden sind, empfiehlt sie diese Variante. Die wenigen Zähne werden mit Innenkronen versehen, auf denen eine Metallprothese mit Außenkronen ihren Halt findet.

Für ein makelloses Lächeln

Implantate

Implantate dienen als künstliche Zahnwurzel, die fest im Kieferknochen verankert werden. Auf können anschließend Zahnkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Wir kooperieren mit zwei sehr erfahrenen Kieferchirurgen in einer auswertigen Praxis. Ist das Einsetzen des Implantates beim Kieferchirurgen abgeschlossen, muss es mindestens vier Monate einheilen. Dann kann in unserer Praxis eine Zahnkrone, Brücke oder Prothese angepasst werden.

Bei bakteriellen Entzündungen

Parodontaltherapie

Achtung! Fortschreitende Parodontitis kann zu vollständigen Zahnverlust und zu gesundheitlichen Schäden führen.

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Diese ist schmerzfrei und wird deshalb vom Patienten leider kaum selbst bemerkt. Ein typisches Anzeichen dafür ist Zahnfleischbluten! Erkrankungen im Zahnhalteapparat früh zu erkennen und sie rechtzeitig zu behandeln oder ganz zu vermeiden ist unser Ziel.

Wir können Ihnen im Rahmen unserer Dentalhygiene-Sitzungen verlorengegangenes Gewebe, wie etwa abgebauten Kieferknochen, nicht wiederherstellen, jedoch eine vorhandene Entzündung stoppen und einen weiteren Rückzug von Zahnfleisch und Knochen verhindern.

Bei schwereren Fällen kann als unterstützende Maßnahme auch eine antibiotische Therapie vonnöten sein.

Bei Erkrankungen des Zahninneren

Der Erhalt eines eigenen Zahnes hat in userer Praxis oberste Priorität!

Die Endodontie ist der Teilbereich der Zahnheilkunde, welcher sich mit der Erkrankung des “Zahninneren“ beschäftigt. Das sind meist akute oder chronische Entzündungen der Zahnpulpa. Durch die moderne Endodontie ist es möglich, sogar einen stark entzündeten Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung zu retten.

Für ein strahlenderes Lächeln

Bleaching

Eine Aufhellung dunkler, verfärbter Zähne für ein Lächeln das sich sehen lassen kann!

Wir verwenden ein niedrig konzentriertes Wasserstoffperoxid (bzw. Carbamid Peroxid) um die Zähne besonders substanzschonend aufzuhellen. Vor jedem Bleaching ist eine Kontrolluntersuchung der Zähne und eine professionelle Zahnreinigung notwendig. Kronen und Füllungen können leider nicht gebleicht werden!

Zur Vorsorge gesunder Zähne

Professionelle Zahnreinigung

Regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein für lebenslang gesunde Zähne.

Eine regelmäßige, professionelle Prophylaxe verhindert Zahnfleischerkrankungen.

Es werden Zahnbelag und Zahnstein mit Ultraschall entfernt und es folgt eine komplette Hochglanzpolitur von allen Flächen und Zahnzwischenräumen.

Die Zähne erstrahlen wieder hell und sauber und glatt.

Liebevolle & geduldsame

Kinderbehandlungen

Kinder sind uns besonders wichtig!

Die Behandlungen gestalten wir sehr liebevoll und mit viel Geduld. Wir bemühen uns um eine positive Atmosphäre bei der Zahnbehandlung und möchten erreichen, dass uns unsere kleinen Patienten gerne wieder besuchen kommen!

Schmerzfreie Bahandlung

Individuelle Behandlung von Angstpatienten

Häufig sind Ängste auf schmerzhafte, traumatische Erlebnisse in der Kindheit zurückzuführen. Diese Ängste bleiben mitunter bis in das Erwachsenenalter erhalten.

Bei manchen Menschen verbirgt sich hinter einer Zahnbehandlungsphobie vor allem „Schamangst“, weil sie wegen schlechter Zahnhygiene Kritik durch den Zahnarzt befürchten. Dies ist bei uns nicht notwendig, denn Sie sind bei uns herzlich willkommen! Sie werden sehen, dass Sie sich wirklich wohlfühlen können!

Niemand muss heutzutage mehr schmerzhafte bzw. quälende Zahnbehandlungen über sich ergehen lassen. Zahnbehandlungen können in vielfältiger Weise Ihren Wünschen angepasst werden, etwa durch eine Aufteilung in mehrere kleine Sitzungen, die Vermeidung unnötig langer Wartzeiten und die Möglichkeit, sich von einer Vertrauensperson begleiten zu lassen.

Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Ängste von uns ernst genommen und verstanden werden. Wir werden alles daransetzen, Sie von Ihren Ängsten zu befreien und Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung zukommen zu lassen.

Wir haben Verständnis für die Probleme und versuchen sie zu verkleinern bis sie erträglich werden, oder verschwunden sind.

Angst vor Kontrollverlust

Sie behalten Sie stets die vollständige Kontrolle über die Zahnbehandlung! Es gibt so viele Behandlungspausen wie Sie für nötig halten und Sie können die Behandlung jederzeit unterbrechen!

Vereinbaren Sie mit uns ein "Stoppsignal", um die Behandlung abzubrechen wann SIE wollen! Wir sind stets freundlich und erklären gerne ausführlich jeden Schritt vor und während der Behandlung.

Für extrem panische Angstpatienten ist es ist auch möglich nur auf einen Besuch vorbei zu schauen um uns kennen zu lernen und um das aktuelle Röntgen zu begutachten. (Ohne gleich auf dem Stuhl sitzen zu müssen).

Rufen sie einfach an! Sie werden sich bei uns wohlfühlen!

Angst vor Schmerzen

Bevor ein Patient nicht absolut schmerzfrei ist, wird er nicht behandelt!!!

Damit man den Einstich der Anästhesie nicht schmerzhaft empfindet, tragen wir vorher auf die Einstichstelle ein Gel auf, um die Mundschleimhaut zu betäuben. Die anschließende Anästhesie wird weniger schmerzhaft empfunden. Selbstverständlich verwenden wir nur die dünnste Spritzennadel die es im Handel zu erwerben gibt!

Montags bis Samstags

+43 (0) 3135 47265